Bewegt GESUND bleiben!

Bewegt GESUND bleiben in NRW

Bewegt GESUND bleiben im Rhein-Kreis Neuss

Bewegt GESUND bleiben in meinem Sportverein

Etwas für die Gesundheit tun ist neben dem Spaß das stärkste Motiv von Menschen, um Mitglied in einem Sportverein zu werden und sich zu bewegen.

Der Nutzen des Sports für die eigene Gesundheit ist vielfältig. Die Stärkung des Immunsystems durch moderates Ausdauertraining ist gerade in Corona Zeiten wichtig. Aber auch bei vielen Volkskrankheiten wie Rückenbeschwerden, Herz- Kreislauf Problemen und Krebserkrankungen wirkt der Sport präventiv und rehabilitativ.

Aus diesen Gründen ist es naheliegend, dass der Sportbund Rhein-Kreis Neuss 2020 Programmpartner des LSB geworden ist und eine Reihe von Informations- und Unterstützungsleistungen für die Sportvereine im Rhein-Kreis Neuss bietet.

Das Förderprogramm -Bewegt GESUND bleiben- wird in den nächsten Jahren weitere Entwicklungschancen bieten. Sei es durch öffentlichkeitswirksame Aktionstage oder durch Hilfen bei einer Angebotseinführung. Von Anfang an dabei sein lohnt sich.

Ihre Ansprechperson

Martin Limbach