NRW-Sport-Konto (0)
Rhein-Kreis Neuss macht Sport!
Rhein-Kreis Neuss macht Sport!
Rhein-Kreis Neuss macht Sport!

Die Sommersaison ist erfolgreich mit der Teilnahme am Korschenbroicher Waldlauf beendet worden. Jeden Donnerstag trafen sich ca. 20 Läuferinnen und Läufer um 17.00 Uhr, um vom Treffpunkt im Wohnhaus Grevenbroich-Gustorf, Dunantstr. 5-7 ihre Waldrunde im Grevenbroicher Bend zu drehen.
Mit rd. 5 Begleitläufern konnte der unterschiedliche Leistungsstand der Menschen mit Einschränkungen Rechnung getragen werden. So gibt es vom Laufanfänger, der durch Walking bereits seine Leistungsgrenze erreicht, bis hin zum geübten 10 km Läufer eine große Leistungsbreite. Gemeinsam standen aber der Spaß und die Teilnahme an Volksläufen mit inklusivem Charakter im Mittelpunkt der Ziele dieser Gruppe. Durch die Fortschritte im Laufe des Jahres und die Einbeziehung der Leichtathletikabteilung des 1. FC Grevenbroich-Süd haben sich 15 Teilnehmer sogar an die Abnahme des Sportabzeichens gewagt.

Im Winter wird ab dem 9.11.2017 in der Dreifachhalle in Grevenbroich- Gustorf, Torfstecher Weg von 17.00 - 18.00 Uhr trainiert. Das Angebot ist offen für Jedermann. Interessenten können mehr bei Martin Limbach 02181 - 6014085 erfahren.

Ansprechpartner:

Martin Limbach

Sportreferent
02181 - 6014085 
martin.limbach@ksbneuss.de