Sport im Dialog

 

Der Sportbund Rhein-Kreis Neuss setzt seine Gespräche zum Dialog mit der Politik fort und dehnt sie auf verschiedene Zielgruppen aus.

Wen sprechen wir an?
Es sind die Vereinsvertreter und natürlich „auf der anderen Seite“ die Kommunalpolitiker, Vertreter in den Sportämtern der Stadt-/Gemeindeverwaltungen und nicht zuletzt auch weitere Entscheidungsträger. Das können potenzielle oder bestehende Sponsoren, die Wirtschaftsförderer oder Träger im Jugend- und Sozialbereich sein.

Was wollen wir erreichen?
Das Ziel besteht darin, entsprechend des Leitbildes für den Sport im Rhein-Kreis die notwendigen Aufgaben zu definieren und Antworten für die alltägliche Umsetzung zu finden. Dazu bringen wir Zielgruppen zusammen, wecken im Gespräch das jeweilige Verständnis und wollen damit Entscheidungen für den Sport beschleunigen. Wir wollen damit zugleich den Sport und die Vereine mit ihren wichtigen Funktionen präsent machen.

Deshalb werden wir in Vorträgen Basiswissen vermitteln, aber auch Gelegenheit zu Kontakten geben und damit gleichzeitig den Transfer von Informationen zu laufenden und neuen Projekten mit Beispielcharakter zur Nachahmung unterstützen.

Diesen Dialog bieten wir mit diesem neuen Format ab sofort jährlich an und ersetzen damit nicht mehr zeitgemäße Arbeitsgruppensitzungen.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und danken bereits jetzt den Referenten und Podiumsteilnehmern für ihre Bereitschaft zur Mitwirkung.


Dr. Hermann-Josef Baaken
Sportbund Rhein-Kreis Neuss e.V.
Vorsitzender


Datum: 26. März 2020
Ort: Berufsbildungszentrum Hammfelddamm, Hammfelddamm 2, 41460 Neuss
Anreisehinweis:Hier klicken

Programm:

Folgt.