11.09.2019 | Pressemitteilung | Sportbund Rhein-Kreis Neuss bildet 26 Übungsleiter aus!

Grevenbroich, 09.09.2019 – Mit einem ausgebuchten Lehrgang setzte der Sportbund Rhein-Kreis Neuss beim FC-Straberg in Dormagen die „Grundausbildung“ zum Übungsleiter-C fort. Mit diesem Angebot erfüllt der Sportbund eine seiner wichtigsten Aufgaben. In 120 Stunden erhielten die Teilnehmer/innen das nötige Hintergrundwissen, um Sportgruppen im Bereich Breitensport qualifiziert betreuen zu können.

Dabei wurden ganz unterschiedliche Sportarten und Altersgruppen behandelt wie Taekwondo, Hip-Hop, Leichtathletik, Schwimmen, Wirbelsäulengymnastik und vieles mehr. Die beiden Lehrgangsleitungen Nina Sillmann und Dominik Steiner führten durch ein straff organisiertes Programm, an dessen Ende eine praktische Lehrprobe stand.

Über ihre bestandene Prüfung und Lizenz können sich diese Teilnehmer/innen freuen: Tobias Böhme, Bouras Abdelmalik, Melanie Busch, Aaron Dappen, Tabea Dappen, Svenja Dubbel, Jonas Dünner, Laura Estrich, Cristina Giessler de Carvalho, Daniela Göbbels, Jannik Heinen, Jutta Janssen, Stefan Köller, Sandra Linden, Marius Lohmeier, Vanessa Nüse-Vogt, Jacqueline Pasinski, Zoe Pfeiffer, Nicole Rauh, Ricki Sarin, Martina Schulte, Fanziska Sebestian, Georg Stüben, Paulin Theunissen, Anna Lena Venzke und Marina Wade.

Die nächsten Ausbildungen zum Übungsleiter-C finden Ende September und in den Herbstferien statt.

Nähere Informationen und Ausschreibungen sowie das neue Programm 2020 sind bei Petra Maak vom Sportbund Rhein-Kreis Neuss (Tel. 02181-6014067) oder im Internet unter www.ksbneuss.de erhältlich.