Grundsätze der guten Verbandsführung

Die Grundsätze der guten Verbandsführung sollen einen Prozess in Gang bringen, der für die Mitglieder größtmögliche Transparenz schafft und den Sportbund nachhaltig aufstellt. Resilienz ist hierbei ein Schlüsselbegriff für uns. 

Ansprechpersonen

Hergen Fröhlich

 

Lisa Steffny Beauftragte Grundsätze der guten Verbandsführung

 

 

Tagebuch der guten Verbandsführung
Tagebuch

08.08.2022 Der Sportbund Newsletter verweist auf einen Rückblick der Mitgliederversammlung 2022, auf das Protokoll und die verabschiedeten Satzungsänderungen sowie Ordnungen.


27.07.2022 Nach Einreichung der Jahresabschlüsse 2018 bis 2020 beim Finanzamt Grevenbroich, erhalten wir den aktuellen Freistellungsbescheid für diesen Zeitraum.


19.07.2022 Erste Umstrukturierungen der Homepage für mehr Transparenz: Neueingliederung des Bereichs „Grundsätze der guten Verbandsführung“ inkl. Tagebuch, Finanzen, Menschen und Netzwerk.


07.06.2022 Erstes Austauschtreffen mit Lisa Steffny und Hergen Fröhlich über die Tätigkeiten des Sportbundes sowie erste Schritte zur Umsetzung der Grundsätze der guten Verbandsführung.


01.06.2022 Mandy Hestermann beginnt ihre Tätigkeit beim Sportbund als Referentin für Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit: Die Aktivitäten, Grundsätze, Entscheidungen des Sportbundes sollen nun noch transparenter über alle Kanäle dargestellt werden.


27.04.2022 Die Grundsätze der guten Verbandsführung wurden auf der Mitgliederversammlung verabschiedet. Zudem wird Lisa Steffny von der Versammlung zur „Beauftragten der guten Verbandsführung“ ernannt.

Menschen

Netzwerk