(Kopie 1)

Leistungssport

Seit vielen Jahren unterstützt der Rhein-Kreis Neuss den Leistungssport bzw. die leistungssporttreibenden Vereine. Dabei nimmt man sich den Nachwuchs- sowie den Spitzensportlern an. 

Mit 346 Sportvereinen gibt es eine Vielzahl verschiedenster Sportangebote. Stolz ist er dabei vor allem auf seine Bundes-&Landesstützpunkte. Eine hohe Zahl von Medaillengewinnern und TOP-Platzierungen bei Deutschen-, Europa- & Weltmeisterschaften, sowie Olympischen Spielen, spiegeln die erfolgreiche Entwicklung des Leistungssports wieder.  

Seit dem Schuljahr 2014/15 sind zudem die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule (BvS) und das Norbert-Gymnasium Knechtsteden (NGK) gemeinsam Sportschule NRW in Dormagen. Ein weiteres Indiz für die guten Strukturen im Rhein-Kreis. Das Sportinternat am Campus Knechtsteden rundet dieses besondere Angebot ab.

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Bertha-von-Suttner-Gesamtschule

 

Erfahren sie hier mehr über die Leistungssport/-Förderung im Rhein-Kreis Neuss, lesen sie unseren Sportjahresbericht 2019/2020 und kontaktieren Sie uns.

Ansprechpartner:

Jannis Dakos

Koordinator NRW-Leistungssportregion

02181 - 6015205