Neu gegründeter Sportverband in Rommerskirchen: Vorstand steht fest!

Calvin Bräuer, Sascha Kaufmann, Eva Zimmermann und Dirk Schreiber (v.l.). Foto: gsv

Der neugegründete „Sportverband Rommerskirchen“ wählte nun erstmalig seinen Vorstand. Calvin Bräuer (24), Jugendwart der DJK Eintracht Hoeningen, ist neuer Vorsitzender des Gemeindesportverbandes.

Weiterhin wählte die 14-köpfige Gründungsversammlung Sascha Kaufmann zu Bräuers Stellvertreter. Geschäftsführer des Sportverbands ist Bastian Mayer und Eva Zimmermann wurde zu seiner Stellvertreterin gewählt. Komplettiert wird die Vorstandsriege durch Dirk Schreiber. Die Wahlen erfolgten ebenso einstimmig wie die Zustimmung der Gründungsmitglieder zur neuen Satzung.

„Ich wünsche dem neuen Sportverband einen guten Start und bin sicher, dass Calvin Bräuer und sein Vorstandsteam ihrer wichtige Funktion für alle örtlichen Sportvereine gerecht werden“, sagt Bürgermeister Martin Mertens. In den kommenden Wochen und Monaten wartet auf den neu gegründeten Sportverband nun erst einmal „Bürokratie pur“, so Bräuer. Die Eintragung im Vereinsregister beim Amtsgericht Grevenbroich muss ebenso erfolgen wie die Meldung beim Finanzamt oder die Eröffnung eines Kontos.

„Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, so Rudolf Reimert, im Rathaus auch für den Sport zuständiger Amtsleiter. Er machte deutlich, „dass es künftig sicher einiges gibt, was wir abstimmen müssen.“ Calvin Bräuer und sein Vorstandsteam wollen zunächst noch weitere Sportvereine ins Boot holen und um tatkräftige Unterstützung des neuen Gemeindesportverbands werben.