Riesenerfolg für das SPORT VERBINDET - Event 2022!

Das Grevenbroicher Sportfest #SportVerbindet am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg: 15 Vereine und Institutionen präsentierten bei dem sportlichem Aktionstag in Grevenbroich ihre Vielfalt und viele Sportinteressierte schauten über den ganzen Tag verteilt an der Villa Erckens (Museum) vorbei.

Die Projektverantwortlichen Neda Al-Khaliedy und Martin Limbach sowie Mitinitiator Ceylan Er (Vorsitzender des Sport- und Bäderausschusses) sind sehr zufrieden und freuen sich nicht nur über die große Resoanz an Besucher:innen, sondern auch über das durchweg positive Feedback.

Ziel der Veranstaltung war es "ein Fest der Integration zu feiern und das Netzwerk der Vereine zu stärken. Der nachhaltige Erfolg der Veranstaltung liegt darin, dass sich die Vereine mit den Schulen, Kitas und weiteren Institutionen in Grevenbroich austauschen konnten und Kooperationen in die Wege geleitet wurden." - Martin Limbach  

Durch das Sportfest konnten die Vereine aktiv Mitglieder für sich begeistern. Nicht zuletzt der türkische Kulturverein und ihre kulinarischen Köstlichkeiten haben dazu beigetragen, dass das SPORT VERBINDET Event ein Fest der Integration für alle war." - Neda Al-Khaliedy

"Das sehr abwechslungsreiche Bühenenprogramm bot Jung und Alt jede Menge Spaß. Die Besucher:innen wurden von den Mitmachaktionen der Vereine auf der Museumswiese dazu motiviert ungewohnte Bewegungserfahrungen zu erleben." - Ceylan Er 

Ein weiteres Highlight der Verantstaltung war die Ehrung von unserem Kollegen Martin Limbach, der nun 30 Jahre beim Sportbund Rhein-Kreis Neuss tätig ist. Während Dr. Hermann-Josef Baaken, Vorsitzender des Sportbundes, die Lauditio hielt, ließ die inklusive Laufgruppe aus Grevenbroich ein Konfetti-Feuerwerk auf der Bühne regnen, um Martin gebührend zu feiern.

Wir freuen uns schon sehr darauf, dass das SPORT VERBINDET Event im nächsten Jahr in einer anderen Kommune des Rhein-Kreis Neuss stattfinden soll.

 

Sport am Museum (29.08. bis 14.09.2022): Darüber hinaus wird es in den darauf folgenden vier Wochen von montags bis freitags verschiedene Sportangebote zum Mitmachen geben (Wiese am Museum Villa Erckens). INFOTELEFON: 02181-6014085

 

ASV Erfttal Fimmersdorf 

Elephants

Grupo unio capoeira

Kampfsportcenter Grevenbroich

Kanu-Club Grevenbroich

Tennis Club RW Grevenbroich

TK Grevenbroich

TuS Grevenbroich

TV Allrath

TV Jahn Kapellen

SSV Grevenbroich

TV Orken

AWO/ Migrationsberatung

Türkischer Kulturverein Grevenbroich: Bergheimer Str. 13; Tel. 02181 - 659403

Sportbund Rhein-Kreis Neuss